56. Luciana-Treffen
13. September 2014

Unser Luciana-Treffen – ein voller Erfolg!

Am Samstag, den 13. September, fand bei milden Temperaturen unser jährliches Ehemaligentreffen statt! Über 200 Alumni besuchten im Laufe des Tages und am Abend unsere alte Internatsschule – so viele Gäste hatten wir schon lange nicht mehr!

Bereits am Vorabend fanden sich neben dem Vorstand viele fleißige Helfer ein, um tatkräftig vorzubereiten, und wie immer kam nach getaner Arbeit auch das gesellige Zusammensein nicht zu kurz.

Am nächsten Morgen gab es dann ab halb elf die ersten fröhlichen Begegnungen auf dem Schulhof und mit ein wenig Verspätung startete die Hauptversammlung mit vielen interessanten Punkten auf der Tagesordnung. Über 40 frühere Schülerinnen und Schüler, die Schulleitung und auch die vorherige
Schulleitung waren versammelt, um in einer Powerpoint-Präsentation zu erfahren, was in den vergangenen 12 Monaten vom Luciana-Vorstand, seinen Mitgliedern und den zahlreichen Arbeitskreisen geleistet wurde. Eine neue Vereinssatzung wurde beschlossen und drei neue Vorstände konnten gewonnen werden.

Zu den einzelnen inhaltlichen Punkten informiert der Verein im Übrigen fortlaufend ausführlicher in den Facebook- und Xing-Gruppen, auf der Homepage und natürlich in den nächsten Ausgaben der Luciana-Post, unserem Ehemaligenmagazin –  die nächste Ausgabe erscheint voraussichtlich im Oktober.

Nach einem köstlichen Mittagessen im neugestalteten Speisesaal starteten wir pünktlich um 16 Uhr mit unserem Fest. Das Gruppenfoto am frühen Abend sorgte wieder für gute Stimmung, die Fotoausstellung war gut besucht und bei Kaffee und Kuchen füllte sich der Schulhof zusehends. Viele folgten der Führung durch das Forsthaus und bestaunten die neuen Errungenschaften und waren pünktlich zum Abendessen wieder zurück. Das Bierzelt war wie immer bestens frequentiert, die Cocktailbar zog langsam, aber sicher nach. Erst in die frühen Morgenstunden klang unser 56. Luciana-Treffen aus – schön war´s!

Wir freuen uns jetzt schon auf das 57. Luciana-Treffen im nächsten Jahr, das – damit keiner sagen kann, er wüsste nicht, wann es ist! – wieder am zweiten Samstag im September, das ist der 12. September 2015, stattfinden wird.

Der Luciana-Vorstand