Nachwort zum Luciana-Fest vom 14. September 2013

Liebe Lucianer,

„die Freude kommt aus dem Herzen, und nicht vom Wetter!“
Besser als Lulu Schüssler hätte man es nicht formulieren können, die diese (oder ähnliche) Worte während des Festes verwendete. Trotz mittelmäßigen Wetters hatten wir ein tolles Ehemaligentreffen, und ich danke Euch im Namen des Vorstands, dass Ihr dabei wart und durch Eure Teilnahme das Ehemaligenfest zu einem Erfolg gemacht habt!

Ehemaligentreffen 2013Für diejenigen, die am 14. September nicht dabei sein konnten: Erlaubt mir, dass ich mich kurz vorstelle. Ich, Abiturjahrgang 1997, bin seit der Hauptversammlung, die im Vorfeld des Ehemaligentreffens stattfand, neuer Vorsitzender des Luciana-Vereins. Ich freue mich darauf, mit und für Euch daran zu arbeiten, dass wir auch weitere schöne Ehemaligenfeste feiern und noch mehr aus dem tollen Spirit an dieser Schule machen!

Aber nun noch kurz zum Ehemaligentreffen: Der Vorstand und ich möchten allen Helfern bei der Organisation und Durchführung des Festes danken. Dies schließt in erster Linie die Internatsleitung ein, deren volle Unterstützung wir wieder genießen durften. Sie umfasst auch viele weitere Helfer, wie z.B. Markus Kissel, der sehr gewissenhaft die Foto-Ausstellung vorbereitet hat, die Schüler des Abiturjahrgangs 2012, die (größtenteils) ihren eigenen Durst überwinden konnten und den Ausschank übernommen haben, das Service-Personal des Internats sowie viele unzählige mehr.

Die schönste Rückmeldung über das Fest kommt von Herrn Lucius und Frau Kissner, die ich an dieser Stelle weitergeben darf: „Seit 1958 erleben wir nun jedes Jahr das Luciana-Treffen. Das diesjährige hat uns von allen am besten gefallen. Dank und Anerkennung an den Vorstand und sein Team. Unser Wunsch und unsere Bitte: Weiter so! Reinhard Lucius und Irene Kissner.“ Ein schöneres Kompliment an das Fest und seine Teilnehmer kann ich mir nicht vorstellen!

Ich freue mich bereits jetzt schon auf das Wiedersehen beim nächsten Luciana-Fest, welches voraussichtlich wie immer am 2. Samstag im September stattfinden wird (das ist der 13. September 2014). Save the date!

Mit herzlichen vorweihnachtlichen Grüßen
Euer
Christian Gasparic
im Namen des Luciana-Vorstands

Ehemaligentreffen 2013P.S. Wir sind fortlaufend an Euren Meinungen interessiert. Wenn Ihr Feedback an uns habt zur Gestaltung und Organisation des Luciana-Festes, Verbesserungsvorschläge, Kritik, Lob, etc., dann schreibt uns gerne an