Treffen der Ehemaligen 2011

Bericht zum 53. Luciana-Treffen
am Samstag, 10. September 2011, ab 14:00 Uhr

„Es war ein wunderbares Fest“ – so lautet der allgemeine Tenor auf unser diesjähriges 53. Treffen der Luciana.
Die Angst vor schlechtem Wetter war schnell verflogen, den ganzen Tag über herrlicher Sonnenschein und ein warmer Wind, der selbst bis in die späte Nacht den Aufenthalt draußen angenehm machte.

Gehandicapt durch Absperrungen für einen Volkslauf in Echzell war der Beginn etwas schleppender als sonst, aber nachdem alle auch über den Umweg Bingenheim den Weg auf´s Forsthaus gefunden hatten, war der Hof bald gut gefüllt. Erfreulich der wieder einmal sehr große Zuspruch der jüngeren Abiturjahrgänge.

Im Esssaal war traditionell die mehr als üppige Kuchentheke erster Anlaufpunkt, und ob im Schatten im Saal oder an den blau und gelb dekorierten Tischen im Schulhof fanden sich schnell die unterschiedlichen Jahrgänge zusammen.

Zum Abend hin wurde ein wie immer reichhaltiges Buffet aufgebaut und Variationen von Fleisch gegrillt. Die Begeisterung und der Zuspruch waren bei allen groß 250 Essen wurden ausgegeben und an den Tischen war es manchmal schwer noch einen Platz zu finden. An dieser Stelle von allen Ehemaligen noch einmal ein großes Kompliment und herzliches Dankeschön an alle diejenigen, die unter Leitung von Luise Schüssler durch ihre Mitarbeit und Unterstützung in der Küche, im Zelt, im Esssaal und auf dem Schulhof uns diesen Tag so genießen lassen.

Nach dem Essen wurden bei Bier und Wein noch lange die Erinnerungen an vergangene Zeiten ausgetauscht und über vieles erlebte und aktuelle diskutiert.

Mit dem Ausbrennen des Lagerfeuers verließen um 5.20 Uhr morgens bei beginnendem Sonnenaufgang und immer noch angenehmen Temperaturen die letzten das Forsthaus.

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde der bestehende Vorstand wiedergewählt. Der Mitgliederbeitrag 2010/2011 kam unter anderen folgenden Projekten zu Gute:

  • Dank Euch konnten wir 5 Schülerinnen und Schülern bei ihrer Klassenfahrt unterstützen, die sonst nicht an dieser hätten teilnehmen können
  • Ehrung der drei besten Abiturientinnen und Abiturienten mit persönlich gravierten Füllfederhaltern
  • Für Eure Unterstützung bedankt sich ebenfalls eine Oberstufenklasse. Dank Euch konnte der Eintritt zu einem besonderen kulturellen Event bezahlt werden.

Daher noch einmal von dieser Seite herzlichen Dank an alle, die durch Ihre Mitgliedsbeiträge unserer Aktivitäten sponsern.

Aktuell hat die Luciana 539 (Vorjahr 509) aktive Mitglieder, davon sind 121 (Vorjahr 105) weiblich.

Ich wünsche Euch noch einen wunderbaren Herbst und danke noch einmal all denjenigen, die die Aktivitäten der Luciana mit Ihren Beiträgen, Spenden und ihrer freiwilligen Mitarbeit unterstützen.

Merkt euch schon jetzt wie jedes Jahr den zweiten Samstag im September, also den 08. September 2012 für das 54. Ehemaligentreffen vor, und ich bin sicher, dann wieder viele Ehemalige auf dem Forsthaus wiederzusehen.

Echzell, im September 2011

Christoph Zaum
Vorsitzender Luciana e.V.